Profil

Im Jahre 1984 wurde die Firma Wese Umzüge von Artur Wese in Großenlüder gegründet und Anfangs als 1 Mann Transportbetrieb geführt. 1991 ist der Sohn Markus Wese – der heutige Inhaber – mit ins Unternehmen eingestiegen. In den Folgejahren wurden nach und nach weitere Mitarbeiter eingestellt. Anfangs wurden hauptsächlich Auslieferungen durchgeführt. Anfang der 90ziger Jahre wurde dann mit der Durchführung von Umzügen begonnen.

Heute hat das Unternehmen 18 Mitarbeiter in Vollzeit beschäftigt. Neben den Umzügen sind sechs LKW im Stückgutbereich unterwegs. Es werden zudem Auslieferungen für Elektronikunternehmen durchgeführt, bei denen auch Elektrogroßgeräte eingebaut und angeschlossen werden.

Das Hauptgeschäft ist jedoch noch heute die Durchführung von Umzügen im privaten und geschäftlichem Bereich. Dazu wird ein moderner Fuhrpark mit umweltfreundlichen Fahrzeugen eingesetzt. Mit entsprechenden Spezialaufbauten und Luftfederungen sind die Fahrzeuge bestens für den Transport sensibler Gegenstände geeignet.

Der Fuhrpark bietet alles, was zu einem zeitgemäßen Umzug benötigt wird. Vom kleinen 3,5 Tonnen Transporter über den 7,5 Tonnen LKW bis zum kompletten Möbelzug mit über 33 Tonnen Gesamtgewicht, ist für jeden Umzug das entsprechende Fahrzeug vorhanden.

NEWS

In diesem Jahr haben wir unsere neue Halle in Betrieb genommen. Mit ca. 90 Quadratmetern wird Sie Hauptsächlich zur Lagerung unserer Maschinen (Möbelaufzüge, Treppensteiger, Werkzeug usw.) genutzt. Sie dient aber auch als Werkstatt für kleinere Reparaturarbeiten.

Laden...

“Über 35 Jahre im Familienbesitz! Darauf können wir stolz sein. Die 3. Generation ist eingestiegen. Es freut mich sehr, dass unsere Söhne Niklas und Tim eine Ausbildung zur Fachkraft im Möbel-, Küchen- und Umzugsservice erfolgreich absolviert haben und jetzt beide im Unternehmen tätig sind.”

MARKUS WESE • INHABER

STARKES TEAM.  MODERNER FUHRPARK.

DER KLEINE

VW Crafter 5,0 t

Für kleine Umzüge bis 20 Kubikmeter und einer Zuladung von 2,2 Tonnen. Mit Anhänger können 40 Kubikmeter transportiert werden.

DAS TEAM

Die Umzugsmannschaft

Das Wichtigste ist das Umzugsteam. Wir stellen Ihnen unser motiviertes und gut ausgebildetes Team gerne zur Verfügung.

DER GROSSE

MAN TGM 15.290

Der Große mit Anhänger eignet sich für Umzüge bis 90 Kubikmeter, mit einer Gesamtnutzlast von etwa 16 Tonnen.

Wir suchen Verstärkung !

WIR BEWEGEN MENSCHEN.